Bäckerei Frankenstein

So fing alles an


1922

1922 eröffnete Peter Frankenstein mit seiner Frau Maria eine Bäckerei in Medelon.  Zudem wurde noch ein Lebensmittelgeschäft eröffnet.

 

Eine Bäckerkutsche gehörte zu der Zeit in das tägliche Bild

1930

Ein Postbus transportierte damals nicht nur Menschen sondern nahm auch die tägliche Post und andere Dinge mit. Es war die erste Postbuslinie von Hallenberg nach Korbach und hielt direkt bei uns vor der Bäckerei Frankenstein.

Im Bild das 1954 abgerissene Haus.

1948

1948übernimmt Hubert Frankenstein mit seiner Frau Cäcilia den Betrieb. 1954 wird das alte Haus abgerissen und ein neues Wohnhaus mit größerem Gemischtwarengeschäft sowie einer neuen Backstube und einem Cafe entsteht. Die Landwirtschaft wird auch noch weitergeführt.

1969

1969 wird der Bauernhof in der Nachbarschaft erworben und ein neues Geschäftsgebäude errichtet. 

1971

1971 wird an Stelle des alten Bauernhof ein großzügiges Geschäft mit Backwaren, Wurst- und Käsetheke sowie Gemischtwaren eröffnet.

1983

Übernimmt Bäckermeister Gerhard Frankenstein mit Frau Stephanie das Geschäft. Es wird eine neue Backstube gebaut.

 

1991

Die Backstube wird erweitert und die 1. Filiale in Medebach eröffnet.

Weitere Umbauten erfolgten im Laufe der Jahre sowie die Eröffnungen und auch Schließungen einiger Filialen.

 

Heute

Die Bäckerei Frankenstein steht auch weiterhin für Verlässlichkeit, traditionelle Arbeitsweisen und bildet selbstverständlich auch aus.

Einige Azubis wurden nach der Lehre übernommen und andere Mitarbeiter sind schon über 20 Jahre bei uns beschäftigt.

Tolle Menschen mit denen es Spass macht zu arbeiten !